Turnier Bierde-Lahde-Neuenknick

Am vergangenen Sonntag ging es für uns endlich mal wieder auf ein Turnier! Wir sind in Bierde-Lahde-Neuenknick auf dem Holzpferd mit einer Mannschaftskür gestartet. Beim Kürbauen hatten wir bereits im April Hilfe von Inga von Gut Stockum, vielen Dank nochmal dafür. In den letzten Wochen haben wir noch weiter an der Kür gefeilt, Musik und Armbewegungen abgestimmt.

Am Sonntag trafen wir uns um 11 Uhr in der Trainingshalle. Als Erstes haben wir neuen Frisuren ausprobiert und uns alle fertig gemacht. Etwas zu Essen durfte dabei natürlich nicht fehlen, also hatte jeder etwas mitgebracht, sodass ein schönes Buffet entstand.

 

Nachdem die Kür durchgeturnt war ging es gegen 2 Uhr los zum Turnier. Dort haben wir die Kür noch einmal draßen durchgeturnt. Um 16 Uhr gingen wir an den Start. Die Kür hat super geklappt und wir waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Da wir die letzte Gruppe in der letzten Prüfung am Sonntag waren mussten wir nicht lange auf die Siegerehrung warten.

In der Prüfung Gruppenvolti Holzpferd haben wir den ersten von vier Plätzen mit einer Wertnote von 8,7 belegt.

 

Nach dem Turnier sind wir zu Lea gefahren, haben gemeinsam Pizza gebacken und das Ende des WM-Spiels Deutschland gegen Mexiko geschaut. So haben wir den schönen Tag gemeinsam ausklingen lassen!

 

An diesem Turnier sind wir zum erstem Mal mit drei "Kleinen" gestartet. Für Tessa und Johanna war es sogar das erste Turnier überhaupt in unserer Mannschaft!

Leider war es für unsere Dilara aber auch das vorläufig letzte Turnier mit uns. Sie ist dieses Jahr mit der Schule fertig geworden und wird ab Juli leider nicht mehr dabei sein. Sie wird uns aber hoffentlich trotzdem oft besuchen kommen!