Saisonabschluss in Voxtrup

Am vergangenen Wochenende ging es für uns zum letzten Mal in dieser Saison auf ein Turnier.

Zum Glück mussten wir dieses Mal nicht so früh aufstehen, weil wir ohne Thema gestartet sind und der erste Start um 13:30 Uhr war. Da ging es in eine Pflichtprüfung, bei der die L-Pflicht geturnt. Dabei ging es uns vor allem darum, dass unsere neuen Teammitglieder auch mal auf dem Pferd starten konnten. Leider war der Boden in der Halle in der Mitte des Zirkels total durchnässt, sodass das Laufen für die Pferde sehr anstrengend war und auch das Turnen deutlich schwieriger war als sonst. Am Abend sind wir dann noch mit der gesamten Mannschaft auf dem Bock Kür gestartet. Es war das erste Mal dieses Jahr, dass wirklich alle Voltis aus unserer Mannschaft bei einem Turnier dabei waren. Deshalb hatten wir im vorhinein quasi alle Küren aus dem gesamten Jahr zusammengefügt, damit alle eingebaut waren.

Mit dem Kür Start waren wir sehr zufrieden. Im Anschluss an die Siegerehrung ging es nach einem langen Turniertag müde nach Hause.